Sicherheitsprüfungen: Enertrag Betrieb erweitert Dienstleistungs-Portfolio
Dauerthal - Der Betriebsführungs- und Inspektionsdienstleister Enertrag Betrieb bündelt innerhalb des Enertrag-Konzerns die technische Kompetenz in der Betriebsphase von Projekten regenerativer Erzeugungsanlagen an.
Nachdem zu Beginn des Jahres bereits die Drohneninspektion (Rotorblattinspektion inkl. Blitzschutzmessung per Drohne) neu ins Angebot aufgenommen und zuletzt auch als Lizenzprodukt dem Markt zugänglich gemacht wurde, werden ab 2023 nun auch Sicherheitsprüfungen angeboten.
Mit der Aufnahme von Sicherheitsprüfungen in das Dienstleistungsportfolio kann Enertrag Betrieb nun mehrere Leistungen aus einer Hand anbieten. Im Rahmen der Sicherheitsprüfungen neu angeboten werden ab 2023 Sachkundeprüfungen (inkl. Steigleiter, Steigschutz, Krananlage, Rettungsgerät, Verbandkasten, Feuerlöscher, Anschlagpunkte, PSAgA, wahlweise mit oder ohne Servicelift) sowie ZÜS-Prüfungen an Servicelifts sowie entsprechende Reparaturen.
Sicherheitsprüfungen sind an jeder Windenergieanlage jährlich durchzuführen und laut DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung) vorgeschrieben.
© IWR, 2025
Energiejob: Universität Trier sucht Energiemanager*in (m/w/d) Ørsted-Joint-Venture sichert sich Projektrechte in Irland: Ørsted und ESB erhalten Zuschlag für irischen 900 MW-Offshore-Windpark
BVB stellt Solar-Weltrekord auf: BVB nimmt weltweit leistungsstärkstes Solarstadion in Betrieb
Deutscher Speichermarkt wächst: Econergy sichert sich 435 MW Batteriespeicher in Deutschland
Cadeler-Aktie klettert: Cadeler steigert Umsatz und Gewinn deutlich - Flotte auf neun Schiffe erweitert
Offshore-Innovation von Ørsted in der Nordsee: Luxcara setzt auf Ørsteds geräuscharme Osonic-Installationen
Das könnte Sie auch noch interessieren
Windenergie in Frankreich - Stromerzeung und Strom-Mix
Stromrechner - Anbieter wechseln und Geld sparen
Jobticker - Neuzugänge Energiejobs
25.11.2022



