Erste kanadische Akquisition: Innergex erwirbt 60-MW-Solarportfolio in Ontario
Longuel - Die kanadische Innergex Renewable Energy Inc. hat eine Vereinbarung über den Erwerb des 60-MW-Solarportfolios Sault Ste. Mari von der Fengate Asset Management abgeschlossen. Die drei Solarparks mit einer installierten Bruttoleistung von 20, 30 und 10 MW sind zwischen Oktober 2020 und November 2011 in Betrieb gegangen.
Die betriebliche Restlaufzeit beträgt etwa 9 Jahre, die vertraglich durch einen festen Stromabnahemvertragspreis und ein stabiles Betriebsprofil abgesichert ist. Die gewichtete 5-Jahres-Durchschnittsverfügbarkeit erreicht 98,5 Prozent.
Es wird erwartet, dass die Anlagen im Jahr 2023 jährliche Einnahmen in Höhe von ca. 33,1 Mio. CAN$ generieren werden, während die Betriebs-, Verwaltungs- und Gemeinkosten im selben Zeitraum voraussichtlich ca. 3,1 Mio. CAN$ betragen werden. Über einen historischen Zeitraum von vier Jahren erreichte der Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit des Portfolios durchschnittlich 23,0 Mio. CAN$ auf jährlicher Basis, während der freie Cashflow1 im gleichen Zeitraum durchschnittlich 7,5 Mio. CAN$ betrug. Innergex geht davon aus, dass sich das Portfolio auf der Grundlage dieser historischen Durchschnittswerte sofort positiv auswirken wird.
Der Abschluss der Akquisition wird für das erste Quartal 2023 erwartet und hängt von bestimmten behördlichen Genehmigungen in Kanada, wichtigen Zustimmungen Dritter und anderen üblichen Abschlussbedingungen ab.
© IWR, 2025
Stellenangebot: prego services GmbH sucht Prozess-Experte Meter-2-Cash (basic) (m/w/d)* Konferenz: THE BLUE BEACH - THE BLUE BEACH COMPANY Ørsted-Joint-Venture sichert sich Projektrechte in Irland: Ørsted und ESB erhalten Zuschlag für irischen 900 MW-Offshore-Windpark
BVB stellt Solar-Weltrekord auf: BVB nimmt weltweit leistungsstärkstes Solarstadion in Betrieb
Deutscher Speichermarkt wächst: Econergy sichert sich 435 MW Batteriespeicher in Deutschland
Cadeler-Aktie klettert: Cadeler steigert Umsatz und Gewinn deutlich - Flotte auf neun Schiffe erweitert
Offshore-Innovation von Ørsted in der Nordsee: Luxcara setzt auf Ørsteds geräuscharme Osonic-Installationen
Das könnte Sie auch noch interessieren
Original-Pressemitteilungen Energiewirtschaft
Stromrechner - Anbieter wechseln und Geld sparen
Windenergie in Frankreich - Stromerzeung und Strom-Mix
23.01.2023



