Offshore-Windindustrie.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie auf See

News 1280 256

Enrique Martinez de Ubago López: Neuer Leiter Windenergie bei der TÜV Süd Industrie Service GmbH

© Enrique Martinez© Enrique Martinez

München - Enrique Martinez de Ubago López übernimmt die Leitung der Abteilung Windenergie bei der TÜV Süd Industrie Service GmbH. Der international erfahrene Industrial Engineer und Projektmanager soll den Ausbau der Aktivitäten in diesem für die Energiewende zentralen Bereich bei der Prüf- und Zertifizierungsgesellschaft weiter vorantreiben.

Martinez bringt eine 15-jährige Berufserfahrung in den Bereichen Konstruktion, Beschaffung und Ausführung (Engineering, Procurement & Construction, EPC) von Industrieanlagen in seine neue Tätigkeit mit ein. Vor seinem Wechsel zu TÜV Süd war er fast zehn Jahre bei Linde in verschiedenen Funktionen für zahlreiche internationale Anlagenprojekte verantwortlich - vom Business Development über die Konzeptionierung und Planung bis zur Realisierung. Seit 2018 war er Leiter der Abteilung Global Construction Proposals & Estimations und hatte zudem die Verantwortung für mehrere Großprojekte unter anderem in Mexiko, Kanada, Singapur, Indien und Norwegen.

Martinez hat seine berufliche Karriere im Jahr 2005 als Elektro- und Maschinenbauingenieur bei Ferrovial gestartet, einem der weltweit führenden Bauunternehmen mit Sitz in Madrid. Zwischen 2008 und 2012 war er für die spanische Aqualia Infrastructuras als Projekt Manager für Elektro und Maschinenbau bei mehreren Projekten in Spanien, Mexiko und Ägypten im Einsatz.

© IWR, 2024

24.02.2023