Aus- und Weiterbildung: RENAC startet EE-Sommerkurs wieder als Präsenzveranstaltung

Das Programm beinhaltet zwei englischsprachige Kurse, die einzeln oder als Paket gebucht werden können. Beide Kurse richten sich an Teilnehmer, die an einem beruflichen Wechsel in den Bereich erneuerbare Energien interessiert sind oder bereits in diesem Bereich arbeiten und ihre Fähigkeiten erweitern und sich beruflich weiterentwickeln möchten.
In der ersten Woche der Summerschool wird der Grundkurs Introduction to Renewable Energy Technologies angeboten. Er ist konzipiert für Fachleute mit und ohne technischen Hintergrund, die ihre Berufsaussichten durch eine umfassende Einführung in die Technologien für erneuerbare Energien verbessern wollen. Im Kurs Management and Economics of Photovoltaic (PV) Projects stehen PV-Märkte und -Technologien, Management und Finanzierung von PV-Projekten im Fokus.
Die Inhalte werden von Experten aus der Branche in Vorlesungen, anhand von Fallstudien, praktischen Übungen und während der Besichtigung von Erneuerbaren Energieanlagen vermittelt. Ziel ist es, den Teilnehmern sowohl ein theoretisches als auch ein praktisches Verständnis zu vermitteln.
"Die erneuerbaren Energietechnologien müssen noch stärker Teil der Lösungen zum Klimawandel sein, denn sie sind der Schlüssel zu einer nachhaltigeren und unabhängigen Zukunft unserer Energieversorgung. Unsere Weiterbildungskurse tragen dazu bei, qualifizierte Fachkräfte in diesem Bereich auf hohem Niveau auszubilden, denn weltweit steigt die Nachfrage nach wie vor", so RENAC Vorstand Berthold Breid.
Die RENAC ist einer der führenden internationalen Anbieter von Trainings- und Schulungsprogrammen sowie von Dienstleistungen zum Kapazitätsaufbau in den Bereichen erneuerbare Energietechnologien und Energieeffizienz. Seit 2008 haben mehr als 25.000 Teilnehmer aus über 160 Ländern an den RENAC unterschiedlichen Weiterbildungsformaten teilgenommen.
© IWR, 2023
Stellenangebot: Autobahn Tank & Rast Gruppe GmbH & Co. KG sucht Energiecontroller / Energieeinkäufer (m/w/d) Windenergie: Japanische Jera übernimmt belgisches Offshore Unternehmen Parkwind NV
Windenergiepläne gekippt: OVG Schleswig erklärt Regionalplan für unwirksam
Strom und Wasserstoff: OX2 entwickelt riesigen Offshore-Windpark Neptunus mit 1,9 GW Leistung in Schweden
Wachstumsmarkt: Deutschland exportiert 2022 deutlich mehr E-Autos
Transaktion: UKA verkauft Windprojekte in Brandenburg an Encavis
Das könnte Sie auch noch interessieren
EKL-Termin: Hauptversammlung - Nordex SE Energiejobs für Ingenieure
Solarenergie in Deutschland
Jobticker - Neuzugänge Energiejobs
29.06.2022