Windmesse: WindEnergy Hamburg startet - Habeck hält Eröffnungsrede
Hamburg - Alle zwei Jahre trifft sich die internationale Windbranche auf der WindEnergy Hamburg. Mehr als 1.400 Unternehmen aus 40 Ländern in zehn Messehallen tauschen sich vom 27. bis zum 30. September 2022 aus, die Veranstalter erwarten bis zu 30.000 Besucher aus 100 Ländern.
Anlagenhersteller und Zulieferer entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Windenergie onshore und offshore geben einen umfassenden Marktüberblick, Service-Anbieter bieten ihre Expertisen an. Das parallele Tagungsprogramm wird von der WindEnergy Hamburg gemeinsam mit Partnern, unter anderem dem globalen Windenergieverband GWEC, dem europäischen Verband WindEurope und den nationalen Verbänden VDMA und BWE gestaltet.
Robert Habeck, Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, wird die diesjährige WindEnergy Hamburg 2022 und H2 EXPO & Conference eröffnen.
© IWR, 2026
Energiejob: Energieforen Leipzig GmbH sucht Projektmanager Digitalisierung & IT (all people) China Longyuan belohnt Aktionäre: Chinas Windriese China Longyuan zahlt Dividende
RWE-Meilenstein in Großbritannien: Cadeler schließt Installation aller 100 Turbinen im britischen Offshore Windpark Sofia ab
EU-Parlament und Rat wollen fairen Klimaschutz: EU stärkt neues Emissionshandelssystem für Gebäude und Verkehr vor Start 2028
Nel-Aktie im Minus: Nel-CEO Håkon Volldal kündigt Rücktritt an
Trend zum integrierten Energiesystem: Sun Energy XT präsentiert Gesamtlösung für Solarstrom, Speicher und E-Mobilität
Das könnte Sie auch noch interessieren
Aktuelle Jobs im Bereich Betriebswirtschaft
Tagesaktuelle Stromerzeugung in Europa just in time
Ausbau Windenergie in Deutschland
23.09.2022



