Sicherheit Kritischer Infrastrukturen: WuF absolviert erfolgreich KRITIS-Prüfung nach § 8a BSIG
© Adobe StockSehestedt - Das Gesetz über das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI-Gesetz – BSIG) bildet die Rechtsgrundlage für Kritische Infrastrukturen und deren Betreiber.
Das BSI-Gesetz verpflichtet Betreiber kritischer Infrastrukturen zur Einhaltung angemessener organisatorischer und technischer Vorkehrungen zur Vermeidung von Störungen ihrer informationstechnischen Systeme, Komponenten und Prozesse nach dem Stand der Technik.
Die Erfüllung dieser Anforderungen haben die Betreiber kritischer Infrastrukturen gegenüber dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) nachzuweisen. Die WuF - Windenergie und Flugsicherheit GmbH hat diese Nachweis-Prüfung erfolgreich absolviert. Und zwar als eine der ersten Firmen der Windbranche, wodurch bestätigt werde, dass die WuF GmbH strengen Qualitätsanforderungen und höchsten Sicherheitsstands gerecht werde, so das Unternehmen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir die Einhaltung der hohen Anforderungen des BSI-Gesetzes gegenüber dem BSI nachweisen können. Es unterstreicht unser Engagement für die Sicherheit und Zuverlässigkeit unserer Dienstleistungen und Produkte und stärkt das Vertrauen unserer Kunden und Partner“, kommentiert WuF Geschäftsführer Kai Brodal die erfolgreiche Nachweis-Prüfung.
- © IWR, 2024
Bundesstaat Victoria: OX2 verkauft 119 MW Solarpark in Australien
Strom für Öl- und Gasplattform: Total Energies startet schwimmendes Offshore-Wind-Pilotprojekt in britischer Nordsee
Nächte bleiben dunkel: Lightguard-System reduziert Blinken im niederländischen Windpark-Cluster Windplan Groen um 97 Prozent
Juni-Zahlen deutlich nach oben revidiert: Deutsche Wirtschaft erhält überraschend mehr Aufträge auch im Juli 2024
Strategische Partnerschaft: Vidia Climate Fund I investiert in Neowa - Portfolio wird ausgebaut – neue Märkte im Visier
Das könnte Sie auch noch interessieren
Tagesaktuelle Solarstrom-Erzeugung in Europa live
Stromtarife-Haushalte vergleichen - strompreisrechner.de
Original-Pressemitteilungen Energiewirtschaft
04.09.2024