Preise: Bewerbungsfrist für 8. German Renewables Award 2019 läuft
Hamburg - Das Cluster Erneuerbare Energien Hamburg (EEHH) verleiht in diesem Jahr bereits zum 8. Mal den German Renewables Award. Ausgezeichnet werden herausragende Innovationen und persönliches Engagement für die erneuerbaren Energien. Die Entscheidung über die Auswahl der Nominierten und Preisträger in den vier Kategorien „Produktinnovation des Jahres“, „Projekt des Jahres“, „Studentenarbeit des Jahres Erneuerbare Energien“ und „Lebenswerk Erneuerbare Energien“ trifft eine unabhängige Jury mit Vertretern aus Wissenschaft und Wirtschaft.
Zum zweiten Mal vergibt das EEHH-Cluster in diesem Jahr den Journalistenpreis für herausragende Berichterstattung über Erneuerbare-Energien-Projekte. Damit möchte das Branchennetzwerk Journalisten und ihre Beiträge würdigen, die sich um eine ausgewogene und verständliche Darstellung von Energiewende-Themen verdient gemacht haben.
Die Bewerbungsfrist endet am 17. Mai 2019. Alle Bewerbungen müssen vollständig auf Deutsch auf der Bewerbungswebsite eingetragen und dort hochgeladen werden. Die Preis-Verleihung findet am 28. November 2019 statt.
© IWR, 2025
Ørsted-Joint-Venture sichert sich Projektrechte in Irland: Ørsted und ESB erhalten Zuschlag für irischen 900 MW-Offshore-Windpark
BVB stellt Solar-Weltrekord auf: BVB nimmt weltweit leistungsstärkstes Solarstadion in Betrieb
Deutscher Speichermarkt wächst: Econergy sichert sich 435 MW Batteriespeicher in Deutschland
Cadeler-Aktie klettert: Cadeler steigert Umsatz und Gewinn deutlich - Flotte auf neun Schiffe erweitert
Offshore-Innovation von Ørsted in der Nordsee: Luxcara setzt auf Ørsteds geräuscharme Osonic-Installationen
Das könnte Sie auch noch interessieren
EU-Windenergie-Stromerzeugung
Original-Pressemitteilungen Energiewirtschaft
Windenergie in Frankreich - Stromerzeung und Strom-Mix
Stellenangebot: ifok GmbH sucht Consultant (m/w/d) Wärmewende & kommunale Transformation
06.03.2019



