Offshore-Windindustrie.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie auf See

News 1280 256

Personalie und neuer Standort: Matthias Kliesch übernimmt Geschäftsführung von NW Assekuranzmakler Düsseldorf

© NW Assekuranz© NW Assekuranz

Bremen/Düsseldorf - Die Nordwest Assekuranzmakler GmbH & Co. KG aus Bremen hat in Düsseldorf einen neuen Standort eröffnet. Geschäftsführender Gesellschafter der NW Assekuranzmakler Düsseldorf GmbH & Co. KG (NW Düsseldorf) ist Matthias Kliesch (57), der zum 1. Juli 2023 gestartet ist.

Kliesch soll zusammen mit dem Team der NW Assekuranz die führende Position von NW Assekuranz im Bereich der Erneuerbaren Energien ausbauen und das Geschäftsfeld mit Kunden aus der Energie-, Ver- und Entsorgungswirtschaft erweitern.

Matthias Kliesch verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung in der Energiebranche. Seine Karriere begann er bei einem Versicherungskonzern in Frankfurt am Main im Bereich der Technischen Versicherungen. Danach wechselte Kliesch zu einem internationalen Versicherungsmakler und wirkte dort zuletzt als Leiter des Geschäftsbereichs Energy & Power.

„Ich freue mich sehr darüber, jetzt Teil des Teams der NW Assekuranz zu sein und meine Erfahrungen und mein Know-how zu Gunsten unserer Kunden einzubringen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir unseren Kunden und der gesamten Branche spürbare Mehrwerte schaffen und gemeinsam NW Düsseldorf in eine erfolgreiche Zukunft führen werden“, so Matthias Kliesch über seine neue Aufgabe.

„Mit Matthias Kliesch haben wir einen erfahrenen sowie hochgeschätzten Manager und Experten für uns gewinnen können. Ich freue mich sehr über das gesamte dynamische Expertenteam, das nun mit vollem Einsatz und Passion für die Branche am neuen Standort im Gebäude der IHK Düsseldorf loslegt“, so Thomas Haukje, Geschäftsführender Gesellschafter von NW Assekuranz. „Mit NW Düsseldorf und dem tollen Team rund um Matthias Kliesch markieren wir einen weiteren bedeutenden Meilenstein der nachhaltigen Erfolgsgeschichte der NW Assekuranz“, ergänzt Ralf Tabbert, langjähriger Geschäftsführer der NW Assekuranz.

NW Assekuranz hat eine umfangreiche Expertise bei der Bewältigung komplexer Industrierisiken unter anderem in den Bereichen Maschinenbau, Bauindustrie, Logistik, Maritime Wirtschaft. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über ein breites Fachwissen in der Energiewirtschaft und im Bereich Erneuerbarer Energien sowie bei Großprojekten. Derzeit betreut NW Assekuranz weltweit regenerative Energieprojekte mit einer Gesamtleistung von mehr als 50.000 Megawatt.

© IWR, 2024

06.07.2023