Offshore-Windindustrie.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie auf See

News 1280 256

Kontinuität: Markus Lesser und Jörg Klowat wieder als PNE-Vorstände bestellt

© PNE AG© PNE AG

Cuxhaven - Der Aufsichtsrat der PNE AG hat beschlossen, den Vorstandsvorsitzenden Markus Lesser und den Finanzvorstand Jörg Klowat für jeweils weitere vier Jahre zum Vorstand zu bestellen. Damit werde die Kontinuität in der Vorstandsarbeit sichergestellt und die strategische Neuausrichtung zu einem Clean Energy Solution Provider könne kontinuierlich fortgesetzt werden, so der Aufsichtsratsvorsitzender Per Hornung Pedersen.

Markus Lesser wurde am 1. Mai 2011 in den Vorstand berufen. Dort war er zunächst als Vorstand für das operative Geschäft und die Projektentwicklung verantwortlich. Seit dem 26. Mai 2016 ist Markus Lesser Vorstandsvorsitzender der PNE AG und wird für den Zeitraum vom 1. Januar 2020 bis zum 31. Dezember 2023 erneut als Vorstand bestellt und die Position des Vorstandsvorsitzenden weiterhin einnehmen. Jörg Klowat ist bereits seit 1999 für PNE tätig. Seit dem 1. April 2011 ist er Finanzvorstand (CFO) der PNE AG. Klowat wird für den Zeitraum vom 1. April 2020 bis zum 31. März 2024 wieder als Vorstand bestellt.

© IWR, 2019

05.08.2019