Innergex-Übernahme: Kanadische Innergex erhält grünes Licht von ISS für geplante Transaktion mit CDPQ

Longueuil - Der regenerative Stromerzeuger Innergex Renewable Energy Inc. gibt bekannt, dass der unabhängige Stimmrechtsberater Institutional Shareholder Services Inc. (ISS) den Stammaktionären von Innergex empfohlen hat, für den geplanten Vereinbarungsplan mit Caisse de dépôt et placement du Québec (CDPQ) zu stimmen.
ISS bezeichnet das Barangebot in Höhe von 13,75 USD pro Aktie als „attraktiv“ und hebt die Prämie von 58 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom 24. Februar 2025 sowie rund 80 Prozent gegenüber dem volumengewichteten 30-Tage-Durchschnittskurs hervor. Zusätzlich verweist ISS auf die wirtschaftlichen und politischen Risiken, die mit einer Ablehnung verbunden wären.
Die kombinierte ordentliche und außerordentliche Aktionärsversammlung findet am 1. Mai 2025 um 16:00 Uhr EDT (Nordamerikanische Ostküsten-Sommerzeit) rein virtuell statt.
Die Innergex-Aktie notiert im aktuellen Handel mit 8,58 Euro.
© IWR, 2025
Stellenangebot: Kreis Bergstraße sucht Mitarbeiter/in (m/w/d) im Energiemanagement Ørsted investiert in Offshore-Service und Wartung: Neue Fachkräfte und Serviceschiff für die Nordsee
Netzausbau nimmt Fahrt auf: Bundesnetzagentur genehmigt letzten Abschnitt von A-Nord
2.000 MW-Stromleitung: Baufortschritt der Stromleitung A-Nord jetzt auch in Nordrhein-Westfalen
Fertigung Batteriesysteme: VW-Tochter Scania übernimmt Industriesparte von Northvolt Systems
Neue Ära der Mega-Offshore Windturbinen: Siemens Gamesa schließt Errichtung der 21,5 MW-Windturbine im dänischen Testzentrum ab
Das könnte Sie auch noch interessieren
Stromtarife-Haushalte vergleichen - strompreisrechner.de
Tagesaktuelle Stromerzeugung in Europa just in time
Stromstatisik- Erzeugung, Import, Export Deutschland
11.04.2025