Generationswechsel: Jadewind startet 2024 mit neuer Führungsspitze und neuem Firmensitz
© Jadewind GmbH & Co. KGVarel - Für die Jadewind GmbH & Co. KG beginnt mit dem Jahr 2024 ein neuer Abschnitt in der langjährigen Firmengeschichte. Der neue Firmensitz befindet sich ab sofort in der Neuen Straße 23 in Varel. Das auf technische Begutachtung von Windenergieanlagen spezialisierte Unternehmen hat zudem einen Generationenwechsel in der Geschäftsführung bekannt gegeben.
Der bisherige Geschäftsführer Klaus-Peter Martin ist zum Jahreswechsel 2023/24 ausgeschieden. Neuer Nachfolger im Führungsduo neben Christian Gripp wird Paul Agostini.
Agostini ist bereits seit Jahren neben seinem Studium als Gutachter bei Jadewind und anderen Firmen im Bereich der Windenergie tätig. Er bringt zudem vertiefte Fachkenntnisse im Bereich Schwingungsanalysen von Windenergieanlagen mit, die er durch seine Abschlussarbeiten erlangt hat.
„Ich freue mich, mit Herrn Agostini einen kompetenten und zuverlässigen Partner gewonnen zu haben, der durch seine langjährige Berufserfahrung und sein umfangreiches technisches Verständnis unser Unternehmen sowohl fachlich als auch persönlich bereichern wird“, erklärt Christian Gripp, der bereits seit 2017 Geschäftsführer von Jadewind ist.
Während Christian Gripp weiterhin als kaufmännischer Leiter tätig ist, übernimmt Paul Agostini in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Nordex-Techniker und DESAG Sachverständigen Ronny Schreiner, ab sofort die technische Leitung des 13-köpfigen Teams.
© IWR, 2024
EJ: SWU Energie GmbH sucht Projektentwickler (m/w/d) Energieeffizienzdienstleistungen Personalie: Dirk Simons wird neues Aufsichtsrats-Mitglied bei PNE - Übernahme des Vorsitzes ab Januar 2025
Nachhaltige Energiepartnerschaft mit Mainova und Stadt Frankfurt: Eintracht Frankfurt erhält Photovoltaik-Anlage auf dem Stadiondach
Versorgungsunterbrechungen Strom 2023: Zuverlässigkeit der Stromversorgung weiterhin hoch
COP29: PIK und KfW präsentieren Finanzkonzept für CO2-Entnahmen auf Weltklimagipfel
13 GW Solarleistung bis 2030: Vereinigte Arabische Emirate bringen 1.500 MW Solarkraftwerk Khazna auf die Zielgerade
Das könnte Sie auch noch interessieren
Stromrechner - Anbieter wechseln und Geld sparen
Energieberufe.de - Das digitale Berufslexikon der Energiewirtschaft
Windenergie in Frankreich - Stromerzeung und Strom-Mix
19.01.2024