Ab 2024: RWE kauft Ökostrom von dänischer European Energy
Essen - Der Energieversorger RWE hat mit der European Energy A/S eine mehrjährige Vereinbarung geschlossen. Auf dieser Grundlage wird der dänische Entwickler von Erneuerbaren Energieprojekten grünen Strom an RWE liefern, teilte RWE mit.
Die Vereinbarung tritt zum 1. Januar 2024 in Kraft und hat eine Laufzeit von sieben Jahren. In diesem gesamten Zeitraum wird European Energy A/S drei Terawattstunden grünen Strom an RWE in Dänemark liefern. Die Vereinbarung gibt dem dänischen Unternehmen Planungssicherheit, um die Realisierung der Projekte für RWE voranzutreiben.
Drei Terawattstunden Ökostrom über sieben Jahre verteilt entsprechen der vollen Jahresproduktion von 35 modernen Windturbinen oder der Jahresleistung einer 400-MW-Solaranlage für diesen Zeitraum.
© IWR, 2025
Energiejob: enersis europe GmbH sucht (Senior) Sales Consultant (gn) Offshore Windenergie in den USA vor Comeback? Bundesgericht kippt Trump-Dekret zur Blockierung der Windenergie
Engie baut internationales Batterieportfolio aus: Engie steigt in den indischen Markt für Energiespeicher ein
EnBW setzt auf Flexibilität: EnBW plant 400-MW-Großbatteriespeicher an Ex-AKW-Standort Philippsburg
Vattenfall treibt Flexibilitätsportfolio voran: Vattenfall erhält grünes Licht für Großspeicher in Brunsbüttel
Steelwind sieht Gefahr für Offshore-Windindustrie: Steelwind Nordenham warnt vor Schlupflöchern bei EU-Stahlmaßnahmen
Das könnte Sie auch noch interessieren
Stromstatisik- Erzeugung, Import, Export Deutschland
Energiejobs-Newsletter mit aktuellen Stellenangeboten
Solarenergie in Deutschland
11.02.2020



