Personalie: Flemming Reinholdt ist neuer CEO bei Green Wind Denmark
© Green Wind GroupBerlin / Aarhus, Dänemark - Green Wind Denmark, ein Unternehmen der Green Wind Group aus Berlin, hat mit dem erfahrenen 52-jährigen Flemming Reinholdt einen neuen Geschäftsführer.
Reinholdts Wind-Karriere begann Anfang der 1990er Jahre bei Wincon West Wind und führte ihn über Micon, NEG Micon, Suzlon, Senvion, Ecopartner und zuletzt Vestas zu Green Wind, wo er sein Know-how, seine umfangreiche Erfahrung mit On- und Offshore-Windenergieprojekten sowie ein breites Netzwerk für den weiteren Aufbau des 2019 gegründeten Unternehmens einbringt. "In all der Zeit habe ich enorme Wachstumsraten und eine rasante technologische Entwicklung erlebt - die ersten Windkraftanlagen, die ich verkauft habe, waren 2 x 400 kW (Rotor 31m) und kürzlich sicherte ich 64 x 15 MW (Rotor 236 m) für Vestas im Offshore-Projekt EnBW He Dreiht", so Reinholdt.
Er freue sich auf die Zusammenarbeit mit dem starken und erfahrenen Green Wind Team - sowohl mit den Mitarbeitern in Aarhus und Kopenhagen, wie auch mit den Kollegen in der Zentrale in Berlin, so der gebürtige Aarhuser über seine neue Tätigkeit. Eine Wachstumsstrategie für Green Wind Denmark für Skandinavien und andere europäische Märkte zu entwickeln, sei eine tolle Aufgabe.
Green Wind Denmark mit Geschäftsstellen in Aarhus und Kopenhagen ist ein Unternehmen der Green Wind Group mit Hauptsitz in Berlin-Mitte, das für den skandinavischen Markt das gesamte Leistungsspektrum der Green Wind Group abdeckt, angefangen bei der Projektentwicklung über die technische und kaufmännische Betriebsführung bis hin zum Instandhaltungsmanagement offshore sowie Ingenieurdienstleistungen zur Optimierung von Windenergieanlagen. Neben Wind- und Solarenergie als Energieträger bearbeitet die Green Wind Group auch Projekte im Bereich Wasserstoff.
© IWR, 2025
Stellenangebot: Trianel GmbH sucht Einkäufer:in (m/w/d) für Windenergieanlagen | Onshore Nach Amazon-Praxistest eActros 600: Daimler Truck erhält Mega-Auftrag von Amazon über 200 Elektro-Lkw
Auftrag für Stralsunder Ostseestaal: Helgoland erhält vollelektrische Fähre für 95 Passagiere
20.000 E-Ladepunkte bis 2030: EnBW baut Schnellladeparks für E-Autos in Niedersachsen, Hessen und Bayern weiter aus
US-Inflation Reduction Act (IRA): Nel ASA erhält fast 200 Mio. Dollar für Wasserstoff-Elektrolyseur-Gigafabrik in Michigan
Wind neue Energiequelle Nr. 1: Windenergie überholt in Großbritannien erstmals Strom aus Gaskraftwerken
Das könnte Sie auch noch interessieren
Jobticker - Neuzugänge Energiejobs
Energiejobs-Newsletter mit aktuellen Stellenangeboten
Stromtarife-Haushalte vergleichen - strompreisrechner.de
06.12.2021