Equinor und Masdar: Betriebsdaten für schwimmenden Offshore Windpark Hywind abrufbar

Der POD-Service wurde entwickelt, um umfassende Datensätze von Offshore-Winddemonstrations-Standorten in ganz Großbritannien anzubieten. Ziel ist es, das Verständnis dafür zu verbessern, wie Offshore-Windparks unter realen Bedingungen funktionieren sowie um innovative Forschung, Projekte und Produktentwicklungen zu unterstützen.
Im Rahmen dieser Vereinbarung zwischen Equinor, Masdar und ORE Catapult können die Abonnenten auf einen vordefinierten Satz von Messungen in Originalgröße von einer der fünf Turbinen von Hywind Scotland zugreifen. Zu den gemeinsamen Daten gehören Umweltdaten, Bewegungen der schwimmenden Windturbine und Lasten im Verankerungssystem.
Das Hywind Scotland Offshore Windenergie-Projekt ist der weltweit erste schwimmende Offshore Windpark. Der Standort liegt in Schottland, 25 km östlich von Peterhead in der Nordsee. Errichtet sind fünf Windkraftanlagen mit einer installierten Leistung von 30 MW.
© IWR, 2023
Job: PST Projekt Solartechnik GmbH sucht Projektleiter (m/w/d) Kooperationen und Projektrechte Windenergie: Japanische Jera übernimmt belgisches Offshore Unternehmen Parkwind NV
Windenergiepläne gekippt: OVG Schleswig erklärt Regionalplan für unwirksam
Strom und Wasserstoff: OX2 entwickelt riesigen Offshore-Windpark Neptunus mit 1,9 GW Leistung in Schweden
Wachstumsmarkt: Deutschland exportiert 2022 deutlich mehr E-Autos
Transaktion: UKA verkauft Windprojekte in Brandenburg an Encavis
Das könnte Sie auch noch interessieren
Energiejobs für Ingenieure
Windenergie in Frankreich - Stromerzeung und Strom-Mix
Jobticker - Neuzugänge Energiejobs
29.11.2019