Personalie: Iris Stempfle ist neue Chefin bei Iberdrola in Deutschland

Iris Stempfle kann auf eine langjährige Karriere in der internationalen Offshore-Windindustrie zurückblicken. Dazu gehört u.a. die Leitung der deutschen Niederlassung von Fred. Olsen Windcarrier und die Geschäftsführung des Joint Ventures United Wind Logistics.
Stempfle verfüge über großes Fachwissen der Branche und ein umfangreiches Netzwerk. Die Erfahrung, die sie in den verschiedenen Positionen mit den Schwerpunkten Stakeholder- als auch Beteiligungs- und Gesellschaftermanagement, Vertrieb und strategische Geschäftsentwicklung sammeln konnte, ermögliche ihr zudem die zukünftigen Aktivitäten der Iberdrola Renovables Deutschland GmbH erfolgreich voran zu treiben, so Iberdrola über die neue Geschäftsführerin in Deutschland. „Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und Herausforderungen, wie etwa auf die Teilnahme an den bevorstehenden Ausschreibungen und die weitere Marktentwicklung in Deutschland“, so die neue Geschäftsführerin für Iberdrola in Deutschland.
© IWR, 2023
Aktuelle Stellenangebote von WKN GmbH Windenergie: Japanische Jera übernimmt belgisches Offshore Unternehmen Parkwind NV
Windenergiepläne gekippt: OVG Schleswig erklärt Regionalplan für unwirksam
Strom und Wasserstoff: OX2 entwickelt riesigen Offshore-Windpark Neptunus mit 1,9 GW Leistung in Schweden
Wachstumsmarkt: Deutschland exportiert 2022 deutlich mehr E-Autos
Transaktion: UKA verkauft Windprojekte in Brandenburg an Encavis
Das könnte Sie auch noch interessieren
Stromrechner - Anbieter wechseln und Geld sparen
Stromstatisik- Erzeugung, Import, Export Deutschland
Tagesaktuelle Solarstrom-Erzeugung in Europa live
14.01.2021