Offshore-Windindustrie.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie auf See

News 1280 256

Markteinführung: NW Assekuranz bietet Widerpruchsversicherung in Deutschland

© Nordwest Assekuranzmakler© Nordwest Assekuranzmakler

Bremen - Die Nordwest Assekuranzmakler GmbH & Co. KG (NW Assekuranz) führt das erste deutsche Bedingungswerk für die Widerspruchsversicherung ein. Das Unternehmen hat zusammen mit MX Underwriting Europe diese Versicherungslösung für den deutschen Markt in den letzten zwölf Monaten ausgearbeitet, die Widerspruchsversicherung wird auf Basis deutscher Versicherungsbedingungen exklusiv im deutschen Markt für ihre Kunden angeboten.

Auch können für deutsche Projektentwickler Projekte im Ausland (in ausgewählten Ländern) gezeichnet werden. Diese Absicherungsmöglichkeit gibt Projektentwicklern, Banken und Investoren zusätzliche Sicherheit, um mit der Umsetzung von Projekten starten zu können, teilte die NW Assekuranz mit.

"Damit beweisen wir ein weiteres Mal die unbändige Innovationskraft bei der Begleitung der Erneuerbaren Energien. Wir fangen dort an, wo andere die Segel streichen.", so Thomas Haukje, Geschäftsführender Gesellschafter der NW Assekuranz. "Diese außergewöhnliche Versicherungslösung kommt aus dem französischen und angelsächsischen Markt und wurde bisher nicht auf Basis deutscher Versicherungsbedingungen angeboten.", ergänzt Haukje.

© IWR, 2024

13.09.2023