Offshore-Windindustrie.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie auf See

News 1280 256

Führungswechsel: Dr. Uwe Kaltenborn übernimmt Deutschlandgeschäft der VSB

© VSB Gruppe© VSB Gruppe

Dresden - Die auf die Projektentwicklung im Bereich regenerative Energien spezialisierte VSB-Gruppe aus Dresden hat mit Dr. Uwe Kaltenborn einen neuen Deutschlandchef berufen. Seit Januar 2018 führt Kaltenborn die VSB Neue Energien Deutschland GmbH.

Der 53-jährige Manager bringt umfangreiche Führungserfahrung in die neue Aufgabe ein. Er agierte zuletzt als Geschäftsführer im schwedischen Eltel-Konzern, für den er von 2013 bis 2017 den Bereich Power Transmission im deutschen Markt etablierte. Zuvor war er für ABB und Alstom/Areva in leitenden Funktionen tätig. Kaltenborn studierte an der RWTH Aachen Elektrotechnik und hat an der TU Darmstadt promoviert.

Vorgänger von Dr. Uwe Kaltenborn war Markus Brogsitter, der die Übergangsphase bis jetzt begleitete. Brogsitter verantwortete seit 2013 die Geschäftsführung. Er verlässt VSB auf eigenen Wunsch, um sich neuen Aufgaben zu widmen, so VSB.

© IWR, 2024

22.03.2018