Offshore-Windindustrie.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie auf See

News 1280 256

E-Taxis: Eon rüstet schwedische Taxiflotte auf Elektromobilität um

Eseen - Eon hat mit Taxi Stockholm einen großen Pilotkunden für die Umrüstung von gewerblichen Fahrzeugflotten auf Elektroautos in Schweden gewonnen. Das Unternehmen stellt den Fuhrpark schrittweise auf umweltfreundliche Mobilität um und schafft jetzt 30 elektrische Renault Zoe an. Die gesamte Ladeinfrastruktur hat Eon bereitgestellt und installiert. Zum Gesamtpaket gehört auch die Belieferung von Taxi Stockholm mit erneuerbarer Energie.

Eon hat das Projekt gemeinsam mit dem Kunden entwickelt. Dabei wurden die speziellen Anforderungen eines Taxibetriebs berücksichtigt. So werden die Fahrzeuge tagsüber rasch und nachts etwas langsamer aufgeladen. Taxi Stockholm profitiert auch von besonderen Tarifen an den öffentlichen E.ON-Ladestationen in den Stockholmer Innenstadt.

In Schweden sieht Eon eine stark steigende Nachfrage nach Elektromobilität und baut die Infrastruktur dort seit dem vergangenen Jahr kräftig aus.

© IWR, 2024

27.11.2017