Offshore-Windindustrie.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie auf See

News 1280 256

Dr. Robert Brandt: Neuer Geschäftsführer bei der Agentur für Erneuerbare Energien

© Agentur für Erneuerbare Energien© Agentur für Erneuerbare Energien

Berlin - Die Agentur für Erneuerbare Energien (AEE) hat seit dem 01.01.2019 einen neuen Geschäftsführer. Dr. Robert Brandt hat zum neuen Jahr die Geschicke der Agentur übernommen. Der promovierte Politikwissenschaftler wird zukünftig die Vorteile der Erneuerbaren Energien für Gesellschaft und Wirtschaft vermitteln.

Brandt ist seit zehn Jahren im Bereich der Erneuerbaren Energien tätig und arbeitete zuletzt als Senior Projekt Manager bei adelphi, einem Berliner Think Tank zum Thema Klima, Umwelt und Entwicklung. Zuvor war Brandt u.a. beim Bundesverband Erneuerbare Energien e. V. (BEE) tätig.

„Mit seiner Erfahrung und seinem Einsatz für eine erfolgreiche Energiewende auf Basis Erneuerbarer Energien – Hand in Hand mit Politik, Wirtschaft und Verbänden – ist Dr. Brandt eine Bereicherung für die Agentur. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, sagt Dr. Simone Peter, Vorstandsvorsitzende der AEE.

© IWR, 2019

04.01.2019