Offshore-Windindustrie.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie auf See

News 1280 256

Bestätigung: Wpd erhält erneut das A-Rating von Euler Hermes

© Adobe Stock / Fotolia© Adobe Stock / Fotolia

Bremen - Seit 2003 bewertet die Ratingagentur Euler Hermes nun schon die Wpd AG. Seitdem hat das Bremer Unternehmen durchgängig das begehrte Rating A zugesprochen bekommen. Der Ratingbericht basiert auf einer umfangreichen Analyse und Auswertung der Unternehmensdaten und bescheinigt Wpd eine beständig gute Basis sowie verlässliche Voraussetzungen für eine stabil positive Entwicklung.

Sichtlich zufrieden mit dem Rating ist man bei WPD. „Wir freuen uns über die Bestätigung unseres Ratings, auf dessen Basis wir unseren Wachstumskurs fortsetzen werden", erklärt Wpd-Vorstand Björn Nullmeyer. Positiv blickt Nullmeyer auf den Heimatmarkt Deutschland. Nullmeyer: "In Deutschland richtet sich unser Fokus neben einer Vielzahl von Eigenentwicklungen auf den Ausbau von bestehenden und den Aufbau von neuen Kooperationen." Das gleiche Interesse verfolgt WPD auf den internationalen Märkten in Europa, Nord- und Südamerika sowie in Asien.

© IWR, 2020

29.06.2020