Pressemitteilung Green Wind Offshore GmbH

Olaf Wunderlich ist neuer Geschäftsführer bei Green Wind Offshore GmbH

© Green Wind Group
Berlin/Rostock (iwr-pressedienst) - Die Green Wind Offshore GmbH, Technisches Management von Offshore-Großanlagen, hat sich mit Dipl. Ing. Olaf Wunderlich in der Geschäftsführung einen versierten Fachmann der Windenergie-Branche an die Spitze des Unternehmens geholt. Er löst damit Manuel Lasse ab, der sich als Mitgründer der Green Wind Group auf den weiteren strategischen Aufbau der expandierenden Group konzentriert.

Manuel Lasse freut sich über die Verstärkung des Green Wind Teams im Managementbereich: "Olaf Wunderlich ist als Rostocker und Kenner der Offshore-Szene prädestiniert dafür, die Erweiterung der Offshore-Sparte der Green Wind Group voranzutreiben. In der ARGE O&M Projekt DolWin3 haben wir bereits einige Jahre erfolgreich zusammengearbeitet."

Olaf Wunderlich sieht seine Aufgabe darin, Green Wind Offshore als verlässlichen und kompetenten Servicepartner auf dem internationalen Offshore Wind Markt zu etablieren. „Dabei werden wir das Potential unserer unabhängigen 24/7 Leitwarte greenwind control voll ausschöpfen und weitere Pakete darauf aufbauen. Durch die Leitwarte, die ja seit kurzem die Technical Supportline (TSL) für den Betrieb der Offshore-Netzanbindung DolWin3 in der Nordsee bereitstellt, können wir unseren Kunden mehr als nur einen klassischen Instandhaltungsservice bieten. Der Kunde erreicht unser Leitwarten-Team rund um die Uhr, so dass im Falle von Störungen schnell beraten und mit der Fehlersuche begonnen werden kann. Zusätzlich steht ein Team von zwei Servicetechnikern als First Line Support (FLS) bereit – ebenfalls in einer 24/7 Bereitschaft.“

Die Green Wind Offshore GmbH ist ein Unternehmen der Green Wind Gruppe mit Sitz in Berlin-Mitte. Als Spezialist für Instandhaltungsmanagement und Überwachung technischer Anlagen zur Energieerzeugung Offshore ist das Unternehmen zudem in Rostock und im Raum Emden/Wilhelmshaven tätig.

Zur Green Wind Group gehören außerdem die Bereiche Green Wind Energy GmbH (Projektentwicklung onshore), Green Wind Operations GmbH (Technische und Kaufmännische Betriebsführung onshore) sowie die Green Wind Denmark ApS.

Olaf Wunderlich (58) ist Diplomingenieur für Schiffstechnik und hat zuvor für Werften in Rostock-Warnemünde und Wismar, für EEW Special Pipe Constructions GmbH Rostock / Nordic Yards sowie für OIS Offshore Industrie Service GmbH gearbeitet.

Download Pressefoto:
© Green Wind Group

Berlin/Rostock, den 22. Juni 2021

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Green Wind Offshore GmbH wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen - Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Green Wind Group
Sarah Behrens
Tel: +49 (0)30-351 28 86 30
Fax: +49 (0)30-351 28 86 33
E-Mail: berlin@greenwindenergy.de

Green Wind Offshore GmbH
Alt-Moabit 60a

Internet: https://greenwind.berlin

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE306243468 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE306243468« verantwortlich.