Pressemitteilung Bachmann electronic GmbH

Bachmann verstärkt mit neuem Team den Ausbau der Retrofit-Marktbearbeitung

Retrofit-Lösungen verlängern die Lebensdauer der Turbinen und erhöhen ihre Effizienz<br />
© Bachmann electronic GmbH
Rendsburg, Deutschland (iwr-pressedienst) - Bachmann electronic, Weltmarktführer bei der Automatisierung von Windkraftanlagen, baut seine Kompetenz weiter aus. Am Standort Rendsburg/Büdelsdorf, Deutschland, arbeitet ein neues, 10-köpfiges Team mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich Windenergie. Spezialgebiet ist die Verlängerung der Lebensdauer von Turbinen, sowie die Optimierung ihrer Effizienz durch Retrofits auf dem globalen Markt.

Bachmann Windturbinen Retrofit Lösungen ermöglichen die Umsetzung der neu geforderten Richtlininen für „cyber-security“ und Netzanforderungen. Das M1-Automatisierungssystem von Bachmann bietet nebst bewährt robuster, hoch verfügbarer Steuerungstechnologie eine breite Palette an Softwarekomponenten für Turbinen die auf die neuesten Anforderungen des Marktes aufgerüstet werden müssen. Komponenten wie WTT (Wind Turbine Template), WPS (Wind Power SCADA), SPPC (Smart Power Plant Controller), Condition Monitoring Systems (CMS) und Structural Health Monitoring (SHM) bringen die Technologie auf den neuesten Stand und erlauben eine Standardisierung gemäß internationaler Normen. Für die Windparkkunden von Bachmann bedeutet dies höhere Effizienz ihrer Anlagen, niedrigere Kosten und höhere Produktivität.

„Wir freuen uns sehr darauf, ein Teil von Bachmann zu werden” sagt Martin von Mutius, Leiter des neuen Retrofit-Teams, „Wir wollen unseren Kunden Unabhängigkeit durch eine optimale Leistung ihrer Turbinen bieten. Dazu brauchen wir langlebige Automatisierungslösungen, die kontinuierliche Produktivität während der gesamten Lebensdauer der Turbine garantieren – genau das, was Bachmann bietet.”

Weitere Informationen zu Bachmann in der Windindustrie:

Weitere Informationen zu Lösungen von Bachmann:

Über Bachmann electronic GmbH im Windenergiebereich

Bachmann electronic GmbH ist ein weltweit tätiges Unternehmen der Automatisierungstechnik mit Sitz in Feldkirch, Österreich. Seit über 50 Jahren verschreibt sich Bachmann der Produktivität und dem Nutzen seiner Kunden. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Marktsegment der Windkraft ist Bachmann Marktführer in der Automatisierung von Windenergieanlagen. Bachmann bietet seinen Kunden höchste Qualitätsstandards, lange Lebensdauer sowie Zuverlässigkeit und das in jeder dritten Windturbine weltweit.

Bachmann bietet seinen Kunden ganzheitliche Lösungen. Dazu gehören offene und flexible Kommunikationsstandards, Condition Monitoring und webbasiertes SCADA. Eine fortlaufende Verbesserung und Weiterentwicklung von Fachwissen garantieren gemeinsamen Erfolg. Mit diesen Eigenschaften bauen wir vertrauenswürdige Geschäftsbeziehungen auf und pflegen sie teilweise über Jahrzehnte.

Download Pressefotos:
BU: Retrofit-Lösungen verlängern die Lebensdauer der Turbinen und erhöhen ihre Effizienz

BU: Das Bachmann-Team in Rendsburg

Rendsburg, Deutschland, den 06. Februar 2020

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Bachmann electronic GmbH wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen - Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Bachmann electronic GmbH
Tel: +43 (0)55 22 / 3497-1282
E-Mail: presse@bachmann.info

Bachmann electronic GmbH
Kreuzäckerweg 33
6800 Feldkirch, Austria

Internet: https://www.bachmann.info

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der ATU36410905 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »ATU36410905« verantwortlich.

Meist geklickte Pressemitteilungen von Bachmann electronic GmbH

1. Bachmann electronic stärkt Führung durch erfahrenen Wirtschaftspsychologen