Offshore-Windindustrie.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie auf See

Pressemitteilung RoSch Industrieservice GmbH

RoSch Industrieservice GmbH eröffnet strategisches Wachstum mit der Partnerschaft ROBUR

Maik Schlapmann, Geschäftsführer der RoSch Industrieservice GmbH<br />
© RoSch Industrieservice GmbH
Maik Schlapmann, Geschäftsführer der RoSch Industrieservice GmbH
© RoSch Industrieservice GmbH
Lingen (iwr-pressedienst) - Seit 10 Jahren ist der Windservice-Spezialist RoSch am Markt. Durch den Verbund mit ROBUR ergibt sich nun ein neu aufgestelltes Zusammenspiel nach dem Motto: Unsere Reise beginnt. Jetzt. Der Fokus bleibt. „Als mittelständisches Unternehmen verstehen wir es, uns im hart umkämpften Markt der Windbranche zu positionieren, heute und auch morgen. Deshalb stehen bei uns neue Herausforderungen mit sehr viel Rückenwind an. Wir haben uns zu einer starken Allianz vereinigt, die Know-How, Sicherheit und Innovation verbindet.“, eröffnet Maik Schlapmann, Geschäftsführer der RoSch Industrieservice GmbH, das Gespräch.

Als international ausgerichtetes und innovatives Unternehmen nutzen wir so die Kraft der Vielfalt. Im Austausch mit 15 starken Partner-Unternehmen wird für erweiterte Möglichkeiten im Bereich Serviceleistungen gesorgt. Die Geschäftsfelder innerhalb der Gruppe sind kreativ, schauen über den Tellerrand hinaus.

„Die Partnerschaft mit ROBUR eröffnet uns einen noch größeren Handlungsspielraum für unsere Kunden mit einem erweiterten Serviceportfolio und weiteren Investitionen zum stärkeren Ausbau des internationalen Business", so Maik Schlapmann, als Gründer und Geschäftsführer der RoSch Industrieservice GmbH. Daniel Beringer, der Geschäftsführer ROBUR Industry Service Group GmbH, ergänzt dazu: „Leidenschaft schafft guten Service. Denn in der gut verzahnten Unternehmensgruppe eröffnen sich nun noch mehr Synergien und Möglichkeiten, internationale Großprojekte durchzuführen und neue Markt- und Dienstleistungs-Segmente zu erschließen.“

Gemeinsam profitiert man von den Erfahrungswerten, den Ausbau des Qualitätsmanagements und der Implementation von neuen Lösungsansätzen. Wir sehen uns als weltweit agierende Spezialisten für anspruchsvolle Aufgaben, bei denen Fachwissen und langjährige Erfahrung gefragt sind. So erleben wir unsere Partnerschaft im Austausch mit Kunden, Mitarbeitern, Investoren und Geschäftspartnern als absolut positive Bereicherung. Bei uns steht der Kunde im Fokus. Die RoSch Industrieservice GmbH reagiert als Servicedienstleister nicht nur schnell, flexibel und kompetent, sondern vor allem mit persönlichem Engagement und der stetigen Bereitschaft zu Höchstleistungen.

Die gemeinsame Strategie steht für profitables Wachstum, kundennahe Innovationskraft und nachhaltige Steigerung des Unternehmenswerts. On- und Offshore- Projekte als auch Wartung, Inspektion, Instandsetzung und betriebliche Verbesserungen bilden das Kerngeschäft und werden individuell begleitet.

RoSch und ROBUR sind sich einig, dass in Zukunft nur mit offenem Visier eine vertrauensvolle und ergebnisorientierte Unternehmenskultur entstehen kann.


Über RoSch Industrieservice:
Die RoSch Industrieservice GmbH ist auf die Wartung, Reparatur und Errichtung von Windenergieanlagen spezialisiert. Das Unternehmen wurde 2008 von Geschäftsführer Maik Schlapmann in Lingen an der Ems gegründet und hat sich in kürzester Zeit zu einem der leistungsstärksten Dienstleister im On- und Offshore-Bereich entwickelt. Die RoSch GmbH ist inzwischen für führende Hersteller und Betreiber von Windenergieanlagen auf der ganzen Welt tätig und beschäftigt rund 100 hochqualifizierte Mitarbeiter. Ziel des Unternehmens ist es, maßgeschneiderte Dienstleistungskonzepte anzubieten, die sich am neuesten Stand technologischer Entwicklungen und anwendungstechnischer Reparatur- und Verarbeitungstechniken orientieren. Servicequalität, Zertifizierung und Arbeitssicherheit haben dabei höchste Priorität. Seit 2017 gehört die RoSch Industrieservice GmbH zur Münchner ROBUR Industry Service Group GmbH.

Mehr Informationen zur RoSch Industrieservice GmbH unter: http://www.rosch-industrieservice.de/de/

Über ROBUR Industry Service Group GmbH (ROBUR):
In 2015 als Antwort auf die sich verändernden Herausforderungen hochwertiger Industrieservicedienstleistungen gegründet, gehört ROBUR mit mittlerweile 15 Unternehmen und knapp EUR 150 Mio. Umsatz in 2018 zu den Top 10 Industrieservicedienstleistern in Deutschland. Sowohl die Finanzierung als auch die Führung der Gruppe ist partnerschaftlich und unternehmerisch geprägt. Die Unternehmen profitieren von der Größe und Internationalität der Gruppe und können Vertriebs-, Auslastungs- und Managementsynergien nutzen.

Die knapp 1.500 Kolleginnen und Kollegen arbeiten in den Geschäftsfeldern Wind, Wasser, Energie, Industrials und Prozessindustrie und schaffen so als kompetenter Partner unserer Kunden ganzheitliche Lösungen von der Planung und Realisation über die Installation, den Betrieb und die Instandhaltung bis zur Verlagerung und dem Rückbau.

Mehr Informationen zu ROBUR unter: https://www.robur-group.com/


Download Pressebilder:
https://www.iwrpressedienst.de/bild/rosch/a419d_Maik_Schlapmann_GF-RoSch.jpg
BU: Maik Schlapmann, Geschäftsführer der RoSch Industrieservice GmbH

https://www.iwrpressedienst.de/bild/rosch/ca03f_unsere_reise_beginnt_jetzt.jpg

© RoSch Industrieservice GmbH


Lingen, den 25. September 2018


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an RoSch Industrieservice GmbH sowie markenchauffeur e. K. wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen - Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:


Pressekontakt
Maik Schlapmann
Geschäftsführer der RoSch Industrieservice GmbH
Tel.: +49(0) 591-800990-10
E-Mail: mailto:info@rosch-industrieservice.de


RoSch Industrieservice GmbH
Bernardstraße 29
49809 Lingen

Internet: http://www.rosch-industrieservice.de


Dagmar Spitzer
markenchauffeur e. K.
Am Mittelhafen 16
48155 Münster
Inernet: http://www.markenchauffeur.de



Sprache:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE257557917 | RSS-Feed abonnieren



Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE257557917« verantwortlich.