Offshore-Windindustrie.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie auf See

News 1280 256

Windenergie-Personalservice Convent Energy setzt auf Hamburg

Oldenburg/Hamburg – Der Windenergie-Dienstleister Convent Energy, der die Personalüberlassung im Onshore-und Offshore-Windsektor anbietet, eröffnet heute ein neues Büro in Hamburg. Die Hansestadt biete unmittelbare Standortvorteile, so der wachsende Personal-Dienstleister.

Damit ist der Windkraft-Spezialist in Oldenburg, Hamburg und London vertreten. Weitere Standorte sollen folgen. Ansprechpartner des neuen Büros im Herzen der Stadt ist der neue Director Sales & Business Development, Lars Poslednik.

Poslednik will Katalysator und Antreiber der windgesteuerten Energiewende sein

Lars Poslednik verfügt laut Convent Energy auf eine über 13-Jährige Erfahrung im Markt. Poslednik freut sich auf die neue Aufgabe in Hamburg. Zuletzt baute er als Geschäftsführer der Mensys Deutschland GmbH unter anderem die Wind-Sparte des Unternehmens überaus erfolgreich auf. Poslednik selbst sieht sich als „zumindest kleiner Katalysator und Antreiber der windgesteuerten Energiewende“, für den die Arbeit in diesem Sektor eine Herzensangelegenheit darstellt. „Ich denke, ich kann ganz gut einschätzen, was es bedeutet, im Wind zu arbeiten und zu leben“, so Poslednik.

Anett Laduch erklärte stellvertretend für die Geschäftsführung: „Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, Lars Poslednik für Convent Energy zu gewinnen. Durch sein langjähriges Branchen Know-How gelingt es uns, unsere Kompetenzen als zuverlässiger Partner im Wind auch personell nachhaltig zu verstärken.“

Convent Energy: In Hamburg schneller am Kunden sein

Damit setzt der Windenergie-Personaldienstleister seinen eingeschlagenen Weg nach eigener Darstellung konsequent fort. Ziel sei es „durch den Standort Hamburg noch näher am Kunden zu sein, um weiterhin schnelle Reaktionszeiten in allen Projektanforderungen und Personalbedarfen zu garantieren“, so Geschäftsführer Thorben Schiborowski. „Eine reibungslose Abwicklung schwankender Personalbedarfe von Herstellern, Betreibern und Servicedienstleistern macht die Positionierung neuer Standorte gerade in starken Windzentren zwischen Hamburg und den Küstenregionen an Nord-und Ostsee sinnvoll. Viele unserer Kunden und Auftraggeber haben ihren Stammsitz in der Hansestadt“, so Schiborowski weiter.

Übernahme der Wind-Onshore-Sparte von Valenz – Sören Goritzka verstärkt Vertrieb

Auch in anderen Bereichen standen aufgrund des jüngeren Wachstums durch die Übernahme der Wind-Onshore-Sparte der Personalvermittlung Valenz GmbH unmittelbare personelle Erweiterungen an. Im Vertriebsbereich weise der gebürtige Wilhelmshavener Sören Goritzka entsprechende Erfahrung im Bereich erneuerbare Energien durch seine Arbeit für einen großen Solarenergie-Konzern in den Vereinigten Staaten auf. Als Ansprechpartner für nationale wie internationale Vertriebsfragen wird er zukünftig ein wichtiger Kontaktpunkt in der Niederlassung Oldenburg.

© IWR, 2016

Weitere News und Infos aus der Windenergiebranche On- und Offshore:


Jobs im Bereich Offshore-Windenergie

15.03.2016

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen