Offshore-Windindustrie.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie auf See

News 1280 256

Niederländer liefern Know-How für Offshore-Windparks in Südkorea

Hengelo, Niederlande - Die Offshore-Windenergie-Consultants von Wind Minds aus dem Niederländischen Hengelo sollen die koreanischen Kollegen von Doarm Engineering bei der Entwicklung von Offshore-Windkraft-Projekten beraten.

Dazu haben beide Unternehmen Ende Juni eine Memorandum of Understanding (MoU) unterzeichnet. Es geht um die Projektentwicklung von See-Windparks mit einer Leistung von zusammen 200 Megawatt (MW) in Südkorea.

Offshore-Projekte mit 2 x 100 MW Leistung geplant

Energie-Consultant Hans Rijntalder, Gründer der zur Firmengruppe Wind Minds gehörenden Pondera Consult, erklärte, dass das nun unterzeichnete MoU sich aus seiner niederländischen Handelsreise nach Korea und Japan aus dem vergangenen Jahr entstanden sei. Es geht dabei um zwei jeweils 100 MW große Offshore-Projekte nahe der Küste der koreanischen Insel Jeju.

Internationale Offshore-Erfahrung von Wind Minds nutzen

Rijntalder sagte, dass Doarm und Wind Minds beabsichtigen, diese Projekte zu entwickeln und dabei die weltweite Offshore-Erfahrung von Wind Minds nutzen wollen.
Die Firma Doarm Engineering bezeichnete Rijntalder als "bekannte Entwicklungsgesellschaft" mit einer Reihe von On- und Offshore-Projekten in der Entwicklung.

© IWR, 2015

09.07.2015

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen