Offshore-Windindustrie.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie auf See

News 1280 256

REpower installiert in UK über ein Gigawatt Windenergie-Leistung

Hamburg/Edinburgh - Die Tochtergesellschaft der Suzlon Gruppe, REpower Systems SE, hat in Großbritannien eine Windenergie-Kapazität von einem Gigawatt (GW) installiert und erreicht damit einen Meilenstein. Wie das Unternehmen mitteilt, ist REpower UK erst der dritte Hersteller, der diese Marke in Großbritannien geknackt hat.

Ziel: Marktanteil von 25 bzw. 30 Prozent on- bzw. offshore

Seit seiner Gründung 2005 zählt REpower UK nach eigenen Angaben zu den am schnellsten wachsenden Herstellern von Windenergieanlagen in Großbritannien. Knapp zwei Jahre, nachdem das Unternehmen im Sommer 2010 die Installation weiterer 500 (MW) Megawatt angekündigt hatte, konnte dieses Vorhaben realisiert werden. Seitdem ergänzen Windparks in England, Schottland und Wales das Portfolio von REpower UK. Dazu gehört der von Banks Renewables entwickelte Windpark Penny Hill, der sechs Anlagen vom Typ 3.4M104 umfasst. Mit diesem Projekt erreichte REpower UK die 1-GW-Marke. Bis 2014 möchte sich REpower einen Marktanteil von 25 Prozent im britischen Onshore-Bereich und einen Marktanteil von 30 Prozent im britischen Offshore-Bereich sichern.

REpower-Technologie ideal für britische Windbedingungen

Rick Eggleston, Geschäftsführer von REpower UK: "Wir freuen uns, mit einer in Großbritannien installierten Leistung von 1 GW einen historischen Meilenstein erreicht zu haben. Er die Qualität und Zuverlässigkeit der Turbinentechnologie von REpower, die ideal für die Windbedingungen in Großbritannien – sowohl onshore als auch offshore – geeignet ist. Wir streben einen Ausbau unseres Marktanteils und der installierten Basis in der britischen Windenergiebranche an und möchten auf den erfolgreichen Beziehungen aufbauen, die wir seit der Installation unserer ersten Turbine in Großbritannien im Jahr 2005 entwickelt haben."




Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen