Offshore-Windindustrie.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie auf See

News 1280 256

wpd tritt in den US-Windmarkt ein

Bremen – Der Windpark-Projektierer wpd tritt in den US-Windmarkt ein. Dazu haben die Bremer das US-Geschäft eines etablierten Projektierers übernommen.

Die wpd AG aus Bremen steht vor dem Eintritt in den Windenergiemarkt der USA. Dazu hat das Unternehmen das US-Geschäft des Projektierers Volkswind übernommen.

wpd übernimmt Volkswind USA

Die wpd AG wird mit der wpd wind projects Inc. zukünftig auch auf dem US-amerikanischen Markt tätig sein. Dazu übernimmt der On- und Offshore-Spezialist die Volkswind USA Inc. mit Sitz in Portland im US-Bundesstaat Oregon. Das Unternehmen wurde im Jahr 2008 gegründet. Das dort ansässige Team arbeitet an diversen Windparkprojekten in verschiedenen Bundesstaaten der USA.

Der US-Markt ist aus Sicht von wpd ein bedeutender Wachstumsmarkt. „Wir sehen ein großes Potenzial im US-amerikanischen Windenergiemarkt und freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit dem Team vor Ort die internationalen Aktivitäten von wpd auszubauen und vielversprechende Projekte umzusetzen“, so wpd Vorstand Dr. Gernot Blanke.

Erfolge für wpd auch in Südamerika

wpd hat in diesen Tagen auch in Südamerika Erfolge zu vermelden: Am 18. August 2016 hatte das chilenische Energieministerium die Ergebnisse einer umfangreichen Ausschreibung für Stromlieferungen bekannt gegeben. Dabei erhielt wpd den Zuschlag für drei Projekte mit einem Gesamtumfang von 350 Megawatt (MW), die allesamt bis 2021 errichtet werden sollen.

© IWR, 2016

31.08.2016

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen